Ein Lkw ist eine Straßenbahn gekracht
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Lkw krachte in „Bim“: Vier Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Mittwochvormittag in Wien-Brigittenau gekommen. Ein Lkw krachte bei der Kreuzung Marchfeldstraße mit der Leystraße in eine Straßenbahngarnitur, drei Passagiere und der Bim-Fahrer erlitten Blessuren.

Die vier kamen laut Wiener Berufsrettung, die von den Johannitern unterstützt wurde, mit leichten Verletzungen wie Prellungen davon. Der Lkw wurde von der Feuerwehr so weit wieder fahrtüchtig gemacht, um ihn von der Unfallstelle zu entfernen.

Unterbrechung im Frühverkehr

Laut Wiener Linien kam es in dem Bereich zu Behinderungen der Straßenbahnlinien 2, 31 und 33. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Straßenbahngarnitur, um die Passagiere aus dem Zug zu holen. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden und schlussendlich hat die Techniksondereinsatzgruppe die Druckluftbremsanlage des Lkw abgedichtet, damit das Schwerfahrzeug von der Unfallstelle gefahren werden konnte. Ansonsten wäre nur eine Abschleppung möglich gewesen.