CHRONIK

Unbekannter zündet Radarbox an

Am Sonntag hat in der Donaustadt eine bisher unbekannte Person eine Radarkabine demoliert und anschließend in Brand gesetzt. Die Berufsfeuerwehr Wien löschte den Brand, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass wurde die Brandstiftung kurz nach 4.00 Uhr in der Breitenleer Straße verübt. Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden alarmiert, da eine Radarkabine brannte. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Wien gelöscht. Eine derzeit unbekannte Person dürfte zunächst versucht haben, das Glas der Radarkabine einzuschlagen.

Beschädigte Radarkabine
LPD Wien

Schaden im fünfstelligen Bereich

Weiters wurden die seitlichen Lüftungsschlitze aufgezwängt und Flüssigkeit wurde in das Gerät geleert und entzündet. Die Polizei spricht von einem Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. „Vermutlich ist durch den Vorfall lediglich die Außenhülle des Geräts beschädigt worden, die Messeinrichtung selbst dürfte unbeschädigt sein“, hieß es vonseiten der Polizei. Der Ermittlungsbereich Brand der LPD Wien hat die Ermittlungen übernommen.