Das Unfallauto und die verunfallte Feuerwehr
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Feuerwehr im Einsatz mit Auto kollidiert

Ein Einsatzfahrzeug der Wiener Berufsfeuerwehr ist Samstagmittag mit einem Auto auf dem Gürtel zusammengestoßen. Das Feuerwehrfahrzeug war mit Blaulicht und Folgetonhorn in eine Kreuzung eingefahren.

Das Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr, das für technische Störungen vorgesehen ist, war auf dem Weg zu einem Einsatz. Laut Polizei fuhr es in den Kreuzungsbereich Sechshauser Gürtel mit der Linken Wienzeile ein, um die Wienzeile stadtauswärts weiterzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Ampelmast knickte um

Das Feuerwehrauto kippte auf die Seite, auch ein Ampelmast knickte um, berichtete die Polizei. Der Feuerwehrmann konnte das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen, so Feuerwehrsprecher Lukas Schauer. Der 23-jährige Lenker des Privat-Pkw machte vorerst keine Angaben zum Unfallhergang. Der Feuerwehreinsatz wurde durch den Unfall nicht behindert, erklärte Schauer.