Ricky Gervais  mit Sonnenbrille 2015 in Los Angeles
AFP/Mark Ralston
AFP/Mark Ralston
Leute

Ricky Gervais versteckte Teddy für Fans

Der britische Comedian Ricky Gervais ist gestern in der Wiener Stadthalle aufgetreten. Heute schickte er seine Fans via Twitter auf die Suche nach einem signierten Teddybären, den er am Stephansdom versteckt hatte.

„Come and get him!“ – „Kommt und holt ihn“, twitterte Gervais am späten Sonntagvormittag und zeigte mehrere Bilder eines vermutlich in einem Souvenirshop ergatterten Teddybären in rotem T-Shirt mit der Aufschrift „Vienna“ samt Riesenrad, Stephansdom und Schloss Schönbrunn. Ein Bild zeigt den Comedien mit dem Teddy in der Hand.

„Verstecke ihn irgendwo im schönen Wien“

„Habe gerade diesen kleinen Bären-‚Dude‘ signiert und werde ihn irgendwo im schönen Wien verstecken, als dass ihn jemand findet und mit nach Hause nimmt“ heißt es in einem zweiten Tweet (hier in deutscher Übersetzung). Weitere Bilder vom abgelegten Plüschspielzeug lassen keine Zweifel zu: Es handelt sich eindeutig um eine Nische an der Fassade des Stephansdoms.

Kompromisslos wie erfolgreich

Der bissige Radiomoderator, Schauspieler, Autor, Regisseur und Filmproduzent gastierte am Vorabend mit seiner neuen Show „Armageddon“ in der Stadthalle. Der Golden Globe-Gewinner ist einer der international erfolgreichsten Comedians und war das letzte Mal im November 2021 in Wien zu Gast – damals mit dem Programm „SuperNature“, das auch als Netflix-Special beim Streaminganbieter zu sehen ist.

Einen Namen machte er sich mit der preisgekrönten BBC-Two-Serie The Office, in der er die Hauptrolle spielte. 2019 erschien die erste Staffel der Netflix-Serie „After Life“. Idee, Regie und Drehbuch stammen von Gervais, der auch die Hauptrolle des Lokaljournalisten Tony Johnson übernahm. Bei den Golden Globes 2020 sorgte der Moderator mit seinen scharfen, kompromisslosen wie kompromittierenden Kommentaren für Aufsehen.