Chronik

18-Jähriger von 15 Personen attackiert

Eine Gruppe von 15 Personen soll in der Nacht auf heute einen 18-Jährigen bei der U-Bahn-Station Praterstern attackiert haben. Er wurde mit einer Stichverletzung am Oberarm in ein Spital gebracht.

Der 18-Jährige befand sich laut Angaben der Polizei in Begleitung seiner Freunde. Als die Beamten eintrafen, fanden sie jedoch nur mehr den Jugendlichen vor. Er wurde von der Berufsrettung in ein Spital gebracht.

Der 18-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass rund 15 Personen ihn und seine Freunde gegen 2.30 Uhr attackierten. Eine Person aus der Gruppe habe ihn mit einem Messer angegriffen. Anschließend sei die 15-köpfige Gruppe geflüchtet. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Eine Fahndung blieb jedoch erfolglos.

13-Jährige raubten Gleichaltrige aus: Überfall geklärt

Am Samstag gab die Polizei auch bekannt, dass ein mutmaßlicher Überfall von zwei 13-jährigen Mädchen auf eine Gleichaltrige geklärt ist. Die unmündigen Verdächtigen wurden demnach nun ausgeforscht. Der Überfall ereignete sich laut Polizei vor mehr als drei Wochen in der Vivenotgasse in Wien-Meidling. Die Mädchen sollen die Gleichaltrige zu Boden gestoßen und auf sie eingetreten haben. Anschließend sollen sie der Gleichaltrigen das Handy geraubt haben.