US-Sängerin Pink
IMAGO/Jan Huebner/Daniel Lakomski
IMAGO/Jan Huebner/Daniel Lakomski
Chronik

Pink vor Wien-Konzert bestohlen

US-Sängerin Pink befindet sich gerade in Wien, da sie am Wochenende im Rahmen ihrer „Summer Carneval Tour“ im Ernst-Happel-Stadion zwei Konzerte gibt. Nun gab die 43-jährige Popikone bekannt, im Wiener Prater bestohlen worden zu sein.

Die Sängerin wollte offenbar vor ihrem Auftritt mit ihrer elfjährigen Tochter Willow und ihrem Ehemann Carey Hart die Stadt erkunden. Dabei wurden die Fahrräder der Familie im Prater gestohlen, schrieb Pink in Instagram.

Sie wünscht dem unbekannten Dieb nichts Gutes. „Ich hoffe, wer auch immer die Räder genommen hat, baut einen Unfall und verletzt sich am Knie“, schrieb sie. Ob eine Anzeige erstattet wurde, war der Wiener Polizei auf Anfrage am Freitagnachmittag „derzeit nicht bekannt“.

90.000 Fans in Wien erwartet

Am Samstag und Sonntag füllt Pink mit ihrer „Summer Carnival“-Show das Ernst-Happel-Stadion. Was die Fans erwarten dürfen: „Das reine Chaos“, sagt die US-Sängerin. „Es wird ein großer Spaß werden.“ Mit im Gepäck hat Pink neben zahlreichen Kostümen auch Songs aus ihrem im Februar veröffentlichten Album „Trustfall“.

Erwartet werden 90.000 Besucherinnen und Besucher, es gibt noch Restkarten. Einlass ist bei beiden Konzerten um 17.00 Uhr. Ab 18.00 Uhr heizen drei Support-Acts ein – am Samstag sind das Alice Merton, Gayle und KidCutUp, am Sonntag spielen The Script, Gayle und KidCutUp. Danach steht Pink auf der Bühne. Der Veranstalter empfiehlt für die An- und Abreise die öffentlichen Verkehrsmittel.