Rettungshubschrauber Christopherus 9 Öamtc
ORF
ORF
chronik

Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt

Zwei Kinder im Alter von sieben und elf Jahren sind gestern bei Verkehrsunfällen verletzt worden – in Döbling sowie in Favoriten. Beide mussten ins Spital gebracht werden.

Zu Mittag betrat eine Elfjährige hinter einem Bus die Sieveringer Straße in Döbling, schilderte Polizeisprecherin Barbara Gass den Unfallhergang: „Die 47-jährige Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden.“ Die Elfjährige erlitt durch den Aufprall Becken- und Kopfverletzungen und wurde ins Spital gebracht. Sie konnte am Samstag bereits das Spital verlassen.

Bub mit Rettungshubschrauber in Spital

Gegen 17.00 Uhr wurde bei einem weiteren Verkehrsunfall ein kleiner Bub angefahren. Der Siebenjährige betrat unvermittelt die Troststraße in Favoriten, es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 42-Jährigen, sagte Corinna Had von der Berufsrettung Wien: „Der Siebenjährige wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber hospitalisiert. Bei der notfallmedizinischen Versorgung wurde ein Verdacht auf innere Verletzungen festgestellt.“ Der Bub ist mittlerweile auf der Normalstation.

Jenes neunjährige Mädchen, das am Donnerstag bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Favoriten schwer verletzt worden war, befand sich am Freitag nicht mehr in Lebensgefahr. Das Mädchen konnte auf eine Normalpflegestation verlegt werden.