Polizei bei einem Einsatzort in Ottakring
APA/Tobias Steinmaurer
APA/Tobias Steinmaurer
Chronik

Frau erstochen: Lebensgefährte in Haft

In Ottakring ist Montagnachmittag eine tote Frau in einer Wohnung aufgefunden worden. Sie dürfte erstochen worden sein. Ihr Lebensgefährte wurde festgenommen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht.

Die Polizei entdeckte die 28-jährige Frau mit Stichverletzungen in einer Wohnung in Ottakring in der Nähe der Thaliastraße. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen die notfallmedizinische Versorgung. Die Frau verstarb jedoch am Einsatzort.

Mann in Lebensgefahr

Laut Polizeisprecher Daniel Fürst alarmierte ein Nachbar oder eine Nachbarin die Exekutive, nachdem Anrainer den Schwerstverletzten im Innenhof eines Wohnhauses entdeckt hatten. Dort fanden die Beamten den 35-jährigen Mann mit schweren Verletzungen. Er dürfte einen Suizidversuch verübt haben. Er stellte sich als der Lebensgefährte der Frau heraus. Der Syrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Der Mann gilt als tatverdächtig und wurde festgenommen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Polizei bei einem Einsatzort in Ottakring
APA/Tobias Steinmaurer
Polizei bei einem Einsatzort in Ottakring
APA/Tobias Steinmaurer
Polizei bei einem Einsatzort in Ottakring
APA/Tobias Steinmaurer
Polizei bei einem Einsatzort in Ottakring
APA/Tobias Steinmaurer

Ersten Erkenntnissen zufolge sind die beiden bisher nicht polizeilich aufgefallen, etwa in Zusammenhang mit Gewalt in der Privatsphäre. Laut Fürst deutete dem Erkenntnisstand am Nachmittag zufolge nichts darauf hin, dass eine dritte Person an den Geschehnissen beteiligt gewesen ist. Die Umstände des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde in der Wohnung sichergestellt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Frau erstochen: Lebensgefährte in Haft

In Ottakring ist heute Nachmittag eine tote Frau in einer Wohnung aufgefunden worden. Sie dürfte erstochen worden sein. Ihr Lebensgefährte wurde festgenommen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit und in den Bundesländern gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten. Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.