CHRONIK

WEGA-Einsatz: Festnahmen in Saunaclub

Nach einem Streit in einem Saunaclub in Wien-Simmering sind zwei Personen festgenommen worden. Bei dem Einsatz von mehreren Staatsbürgern der russischen Föderation wurde auch die Sondereinheit WEGA zu Hilfe gerufen.

Der Streit drohte am Mittwochabend offenbar so zu eskalieren, dass ein für die Sicherheit des Etablissements zuständiger Mitarbeiter die Polizei rief. Weil die Stimmung sich weiter aufheizte, wurde sogar die Sondereinheit WEGA hinzugezogen.

Abmahnungen blieben ohne Wirkung

Die verbale Auseinandersetzung hatte sich zwischen mehreren Staatsbürgern der russischen Föderation entwickelt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag bestätigte. Zwei der Männer im Alter von 25 und 30 Jahren verhielten sich dann aber auch gegenüber den einschreitenden Polizisten derart aggressiv, dass sie festgenommen wurden. Mehrere Abmahnungen seien wirkungslos geblieben. Die Männer wurden mehrfach angezeigt, einer wurde nach fremdenrechtlichen Bestimmungen in Haft genommen.