Chronik

Mann von U-Bahn erfasst: tot

Ein derzeit noch unbekannter Mann ist am Freitag in der U3-Station Schlachthausgasse auf das Gleis gestürzt. Eine einfahrende U-Bahn erfasste ihn laut Polizei trotz eingeleiteter Notbremsung. Der Mann wurde dabei getötet.

Der Sturz ereignete sich laut Polizei am Freitag gegen 13.35 Uhr. Der Mann stieg demnach in der Station Schlachthausgasse aus und ging schwankend Richtung Ausgang. Dabei dürfte er einen Schritt über die Bahnsteigkante gemacht haben und stürzte auf das Gleis.

Mann hatte keine Ausweise dabei

Laut Polizei wurde der Sturz zunächst von niemandem bemerkt. Die später einfahrende U-Bahn erfasste den Mann. Die Identität des etwa 20- bis 40-Jährigen ist noch unklar, er hatte keine Ausweisdokumente bei sich. Die U3-Station war bis kurz nach 15.00 Uhr gesperrt.