Chronik

Ex-Frau entführt und in Wohnung geschleppt

In Wien-Floridsdorf soll ein 29-jähriger Mann am Freitag seine Ex-Frau auf der Straße entführt und in ihre Wohnung verschleppt haben. Zeugen beobachteten die Attacke und alarmierten die Polizei. Die 21-jährige Frau konnte befreit werden.

Zeugen hatten die Attacke gegen 21.45 Uhr unmittelbar vor dem Wohnhaus der 21-Jährigen in der Donaufelder Straße mitbekommen. Sie sahen, wie der Mann die junge Frau in sein Auto zerrte und mit dem Wagen in die Tiefgarage fuhr.

Ex-Frau entführt

In Wien-Floridsdorf soll ein 29-jähriger Mann am Freitag seine Ex-Frau auf der Straße entführt und in ihre Wohnung verschleppt haben. Zeugen beobachteten die Attacke und alarmierten die Polizei. Die 21-jährige Frau konnte befreit werden.

Die Polizei fand über die Beschreibung den Wagen und stellte über das Kennzeichen die Identität des Angreifers fest. Gegen den Mann war erst vor wenigen Tagen ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen worden. So wusste die Polizei, dass die Frau in dem Haus wohnt.

WEGA brach Tür auf

Aus deren dunkler Wohnung war zunächst kein Geräusch zu hören, so Polizeisprecher Daniel Fürst. Schließlich gelang es der 21-Jährigen, durch Schreie auf sich aufmerksam zu machen, woraufhin die WEGA die Tür aufbrachen und den Mann überwältigten. Er wurde bei der Aktion leicht verletzt, von der Rettung versorgt und festgenommen.

Der Mann wurde bisher ebenso wie die Frau noch nicht einvernommen. Beide sind österreichische Staatsbürger. Die 21-Jährige lehnte mehrmals die Versorgung durch den Rettungsdienst ab. Sie konnte laut Polizei aufgrund ihres Zustandes noch nicht befragt werden. Ihr Vater war ebenfalls am Ort und kümmerte sich um seine Tochter.