Harry Styles bei der My Policeman Premiere in Toronto
APA/AFP/GEOFF ROBINS
APA/AFP/GEOFF ROBINS
Kultur

Harry Styles bei Konzert offenbar am Auge getroffen

Zehntausende Fans waren am Samstagabend beim Konzert von Harry Styles im Ernst-Happel-Stadion. Der Popstar ist bei seinem Auftritt offenbar von einem unbekannten Gegenstand am Auge getroffen worden, wie ein Video zeigt, das über soziale Netzwerke verbreitet wird.

Auf dem Video, das unter anderem von der Plattform PopCrave gepostet wurde, ist zu sehen, wie Styles zusammenzuckt und sich ins Gesicht greift. Auch das Musikmagazin „Rolling Stone“ (Onlineausgabe) berichtete darüber. Laut Angaben von Zuschauern, die beim Konzert in Wien waren, dürfte Styles von einer Blume getroffen worden sein.

Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass Styles beworfen wird – unter anderem mit Chicken Nuggets und Zuckerln. Darum war es auch ausdrücklich verboten, Kiwis und Melonen ins Ernst-Happel-Stadion mitzunehmen (damit bei den Liedern „Watermelon Sugar“ und „Kiwi“ niemand auf dumme Gedanken kommt).

Zweites Wien-Konzert auf „Love On Tour“

Styles machte im Rahmen seiner „Love On Tour“ bereits das zweite Mal Station in Wien – nach einem ausverkauften Konzert vor einem Jahr in der Wiener Stadthalle. Zahlreiche Fans hatten bereits am Freitag ihre Zelte auf einer Wiese vor dem Happel-Stadion aufgestellt. Sie hofften so, möglichst gute Plätze zu ergattern. Es gab ein ausgeklügeltes Wartenummernsystem, teilweise verwaltet durch einen Fanclub – mehr dazu in Stundenlanges Anstellen für Harry Styles. Offizielle Fotos vom Konzert gibt es keine, Pressefotografinnen und -fotografen waren nicht zugelassen.

Sängerin Bebe Rexha durch Handy verletzt

Erst unlängst erlitt US-Sängerin Bebe Rexha ein blaues Auge, nachdem ihr ein Konzertbesucher während einer Show in New York ein Handy ins Gesicht geschleudert hatte. Adele und mehrere andere Künstlerinnen und Künstler appellierten daraufhin, keine Gegenstände zu werfen.

Der Konzertbesucher, der das Handy auf Bebe Rexha geworfen hatte, wurde ausfindig gemacht und zu seiner Motivation befragt: „Ich habe versucht, sie gegen Ende der Show mit dem Handy zu treffen, weil ich dachte, es wäre witzig. Es ist ein TikTok-Trend“ – mehr dazu in Warum werfen Fans immer mehr absurdes Zeug auf die Bühne und auf Artists?