Chronik

Mann warf Katze aus 22. Stock

Ein Mann hat am Sonntag eine Katze sowie mehrere Gegenstände aus dem Fenster seiner Wohnung im 22. Stock eines Mehrparteienhauses in Wien-Brigittenau geworfen. Alarmierte Polizeibeamte fanden das verendete Tier vor dem Haus.

Beim Eintreffen der Polizei warf der 40-Jährige auch einen Heimtrainer aus dem Fenster. Die Beamten gingen dann zur betroffenen Wohnung, die sie zwangsweise öffneten, da der Mieter auf mehrmaliges Klopfen nicht reagiert hatte.

Bei der Festnahme, gegen die sich der Österreicher wehrte, zogen sich sowohl ein Polizist als auch der Tatverdächtige Verletzungen zu. Der Mann wurde an Ort und Stelle von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Gemäß Unterbringungsgesetz ins Spital gebracht

Nach der Behandlung im Spital wurde der Festgenommene in eine Polizeiinspektion gebracht, wo er erneut zu toben begann. Daraufhin brachten ihn die Beamten gemäß Unterbringungsgesetz wieder in ein Spital. Der Mann wurde wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, der schweren Körperverletzung, der Sachbeschädigung sowie der Tierquälerei angezeigt. Eine angebliche Langwaffe entpuppte sich als Spielzeugwaffe.