Feuerwehr
Stadt Wien-Feuerwehr
Stadt Wien-Feuerwehr
Chronik

Reisebus auf A23 brannte

Ein tschechischer Reisebus mit 35 Fahrgästen auf dem Weg in den Süden ist in der Nacht auf Dienstag auf der Südosttangente in Brand geraten. Es gab keine Verletzten.

„Einer der Reifen blockierte, daraufhin fingen der Gummi und der Radkasten Feuer“, erklärte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr. Der Chauffeur brachte das Fahrzeug glücklicherweise kurz nach dem Hirschstettner Tunnel zum Stehen, außerdem dämmte er die Flammen mit einem Pulverlöscher erfolgreich ein.

Reifen
Stadt Wien-Feuerwehr
Radkasten fing Feuer

Feuerwehr brachte Passagiere in Sicherheit

Die Feuerwehr wurde gegen 23.20 Uhr alarmiert und rückte mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften zur A23 aus, berichtete Sprecher Christian Feiler. Der Brand wurde rasch endgültig abgelöscht. Alle Passagiere wurden sicher aus dem modernen Reisebus und von der A23 geleitet. Danach kümmerten sich Einsatzkräfte der Berufsrettung um die Reisenden, bis ein Ersatzbus eintraf und die Fahrt fortgesetzt werden konnte.