Polizei hat Zelt über dem Fundort einer männlichen Leiche errichtet
ORF Wien
ORF Wien
Chronik

Toter mit Stichwunden auf Parkbank

Ein toter Mann mit mehreren Stichverletzungen ist am Mittwoch in der Früh auf einer Parkbank auf Höhe des Handelskais in Wien-Brigittenau entdeckt worden. Seine Identität ist unklar.

Eine Passantin entdeckte das Opfer gegen 7.40 Uhr beim Treppelweg an der Donau und verständigte den Notruf. Laut Polizei ist von Fremdverschulden auszugehen. Die Identität des nach ersten Informationen 40 bis 60 Jahre alten Opfers war ebenso noch unbekannt wie der oder die Täter.

Der Mann lag laut Angaben der Polizei mit dem Rücken auf einer Parkbank, den Kopf auf einem Kleidungsstück abgelegt. Zum Zeitpunkt des Fundes ist das Opfer laut Polizei bereits nicht mehr am Leben gewesen. Die Ermittler stellten sechs Stich- und Schnittverletzungen an der Leiche fest. Ob die Verletzungen dem Mann mit einem Messer oder anderen Gegenstand zugefügt wurden, soll nun durch einen Gerichtsmediziner geklärt werden. Eine Tatwaffe wurde bisher nicht gefunden.

Toter Mann bei Donaukanal entdeckt

Ein toter Mann mit mehreren Stichverletzungen ist Mittwochfrüh auf einer Parkbank auf Höhe des Handelskais in Wien entdeckt worden. Seine Identität ist unklar.

Hintergründe noch unklar

Die Exekutive stand gegen Mittag im Großeinsatz – unter anderem mit Kräften der Bereitschaftseinheit, der Diensthundeinheit sowie der Wasserpolizei. Der betroffene Bereich beim Handelskai wurde großräumig abgesperrt. Ob der Auffindungsort auch der Tatort ist, ist Gegenstand von Ermittlungen. Nähere Hintergründe sind noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt.