Chronik

Frau drei Tage lang in Wohnung eingesperrt

Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger steht in Verdacht, seine 33-jährige Ex-Freundin drei Tage in einer Wohnung in Meidling gefangen gehalten zu haben. Dabei soll der Tatverdächtige die Frau bedroht, misshandelt und vergewaltigt haben.

Das Martyrium der Frau begann laut Polizei am Sonntag. Die Frau war zu ihrem Ex-Freund in die Wohnung gekommen, um nach der Trennung ihre Besitztümer abzuholen. Der 31-Jährige dürfte sie eingelassen und dann die Tür versperrt haben. Bis Dienstag dürfte er sie schwer misshandelt und vergewaltigt haben, auch Drohungen stieß er aus.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand konnte die 33-Jährige aus der Wohnung fliehen, während der Tatverdächtige einkaufen war. Die alarmierten Polizisten kümmerten sich um das Opfer und sicherten die mutmaßliche Täterwohnung. Die 33-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Sie konnte noch nicht einvernommen werden.

Frau drei Tage gefangen gehalten

Ein 31-jähriger Mann soll seine 33-jährige Ex-Freundin drei Tage in einer Wohnung in Meidling gefangen gehalten haben. Dabei soll er die Frau bedroht, misshandelt und vergewaltigt haben.

Mann hatte in seiner Wohnung Schlagstöcke

Die Polizei durchsuchte die Wohnung des 31-Jährigen. Er war nicht anwesend. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann brachte vorerst keinen Erfolg. Im Zuge der Durchsuchung stellten die Polizisten unter anderem über 2.000 Schuss Munition, Schlagstöcke, Messer und auch einen Elektroschocker sicher. In der Nacht auf Mittwoch sah eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Meidling den Tatverdächtigen in der Nähe des mutmaßlichen Tatortes. Er wurde festgenommen.