Chronik

Mädchen verpasste 14-Jähriger Bauchstich

Ein Mädchen hat in der Nacht auf Mittwoch einer 14-Jährigen einen Bauchstich verpasst und auch einen 20-jährigen Zeugen verletzt. Laut Polizei wurde die 14-Jährige nicht lebensgefährlich verletzt. Von der Aggressorin fehlt jede Spur.

Laut Polizeisprecher Daniel Fürst sprach die unbekannte Jugendliche die 14-Jährige und eine 17-jährige Freundin gegen 22.45 Uhr im Bereich Favoritenstraße an. Sie dürfte bewusst Streit gesucht haben.

Die beiden Mädchen, welche die Verdächtige vom Sehen her kannten, versuchten Ärger vermeiden, drehten sich um und gingen weg. Die Täterin verfolgte die beiden jedoch laut Polizei und verpasste der Jüngeren den Bauchstich.

20-Jähriger wollte Jugendliche entwaffnen

Ein 20-Jähriger, der dazwischen ging, wurde von der Aggressorin gebissen und an der Hand geschnitten, weil er sie zu entwaffnen versuchte. Sowohl die Täterin als auch die beiden Mädchen flüchteten – letztere, weil sie sich in Sicherheit bringen wollten, bevor sie die Polizei und die Berufsrettung alarmierten. Die 14- und der 20-Jährige wurden von der Rettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Von der Täterin fehlte trotz einer Fahndung jede Spur.