Chronik

Tote Frau gefunden: Kein Mord

Eine 28-jährige Frau ist in der Nacht auf Dienstag tot in einer Obdachlosenunterkunft in Simmering aufgefunden worden. Die Obduktion ergab, dass kein Fremdverschulden vorliegt. Der vorläufig festgenommene Lebensgefährte wurde aus der Haft entlassen.

Die 28-jährige österreichische Staatsbürgerin wurde leblos in einem Zimmer einer Wohngemeinschaft aufgefunden. Der anwesende, aus Syrien stammende 26-jährige Lebensgefährte wurde noch in dem Haus vorläufig festgenommen. Laut Polizei war die Gesamtsituation als bedenklich einzustufen.

Um die Todesursache eindeutig zu klären, wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion durchgeführt. Das Ergebnis liegt der Polizei nun vor, wonach kein Verdacht auf Fremdverschulden festgestellt werden konnte. Laut Obduktionsbericht starb die 28-Jährige an einer Drogenüberdosis. Der 26-Jährige wurde bereits aus der Haft entlassen.