chronik

Motorradfahrer schwer verletzt

Beim Versuch, einem mit Blaulicht nachkommenden Einsatzfahrzeug auszuweichen, sind am Freitag auf dem Margaretengürtel ein Auto- und ein Motorradfahrer zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Beide Lenker waren auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Vor dem herannahenden Einsatzfahrzeug hätten sie zeitgleich auf den äußerst linken Fahrstreifen gewechselt, berichtete die Polizei am Samstag. Dabei stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Autofahrer unverletzt

Der 78-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Der 23-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die Berufsrettung Wien versorgte den Verletzten und brachte ihn danach in ein Krankenhaus. Erste Erhebungen ergaben laut Polizei, dass die Fahrzeuglenker nicht beeinträchtigt waren.