Obdachlose durch Stiche verletzt
ORF
ORF
Chronik

Frau durch Stiche verletzt

Eine obdachlose Frau ist in der Nacht auf Samstag im Venediger-Au-Park in der Leopoldstadt durch Stiche schwer verletzt worden. Die Berufsrettung Wien musste die Frau in ein Krankenhaus bringen.

Die 54-Jährige schlief in der Nähe eines U-Bahn-Abgangs auf einer Grünfläche. Gegenüber der Polizei gab sie an, sie sei durch plötzlich auftretende Schmerzen aufgewacht. Ein bisher unbekannter Täter soll der Frau Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Weitere Angaben konnte das Opfer nicht machen.

Die Venediger Au in der Nähe des Praters
ORF
Ein Unbekannter stach auf Obdachlose ein

Festgenommener wohl nicht Täter

Die Berufsrettung Wien versorgte die schwer verletzte Frau und brachte sie danach in ein Krankenhaus. Sie wurde dort auch am Sonntag noch behandelt. Laut Berufsrettung erlitt die Frau mehrere Stichverletzungen im Bauch- und Beckenbereich. Eine Person, die aufgrund eines vorerst anderen Polizeieinsatzes in der unmittelbaren Nähe angehalten wurde, dürfte laut ersten Ermittlungen nicht im Zusammenhang mit der Tat stehen.

Schlafende Frau durch Stiche verletzt

Eine obdachlose Frau ist in der Nacht auf Samstag im Venediger-Au-Park in der Leopoldstadt durch Stiche schwer verletzt worden. Die Berufsrettung Wien musste die Frau in ein Krankenhaus bringen. Die Polizei sucht nach dem Täter und Zeugen.

Das Landeskriminalamt Wien übernahm die weiteren Ermittlungen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, werden sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall, der sich gegen 3.40 Uhr ereignete, in jeder Polizeidienststelle oder telefonisch unter 01-31310-62110 entgegengenommen.