Chronik

Einbrecher kehrte zum Tatort zurück

Ungewöhnlich einfach ist ein Einbruchsfall für die Wiener Polizei verlaufen. Der mutmaßliche Einbrecher kehrte fast zwei Wochen später wieder an den Tatort, ein Firmengebäude, zurück. Der 32-Jährige wurde dabei festgenommen.

Am 16. Juli kam es zu dem ersten Einbruch in das Firmengebäude in Liesing. Dabei wurde auch der Generalschlüssel gestohlen. Am 28. Juli am Nachmittag kam der mutmaßliche Einbrecher dann zum Gelände der Firma zurück. Ein Mitarbeiter stellte den 32-Jährigen am Dach des Firmengebäudes zur Rede und verständigte die Polizei.

Gewehr
LPD Wien

Verdächtiger: Bin Parcour-Läufer

Bei der Festnahme durch die Polizei soll der Verdächtige heftigen Widerstand geleistet und einen Beamten verletzt haben. Neben dem Generalschlüssel stellten die Polizisten eine Kipplauf-Luftdruckpistole sicher.

Der Mann bestreitet den ersten Einbruch. Den Generalschlüssel will er gefunden haben. Auf dem Dach sei er nur gewesen, weil er ein sogenannter Parcour-Läufer ist, so seine Rechtfertigung.