Chronik

Frau wollte sich Luxusreise erschleichen

Eine Luxusreise nach Ibiza im Wert von mehr als 23.000 Euro hat eine Frau in Wien in Versuchung geführt. Die 29-Jährige soll die Bezahlung der Flugtickets nur vorgetäuscht haben. Das endete in einer Auseinandersetzung mit der Polizei und der Festnahme.

Über 23.000 Euro hätte die Reise auf die spanische Inselgruppe gekostet. Als Anzahlung sollte die Frau Freitagnachmittag in einem Reisebüro auf der Mariahilfer Straße in Neubau etwas über 400 Euro leisten. Zwar hielt die Frau ihre Bankomatkarte an das Lesegerät, sie hat aber laut Polizei wohl bewusst keinen PIN eingegeben. Die Zahlung konnte so nicht durchgeführt werden.

Polizisten attackiert

Danach rannte sie mit den Tickets aus dem Geschäft. Die Angestellte alarmierte die Polizei. Als die Verdächtige mit den Vorwürfen konfrontiert wurde, zeigte sich die Frau gegenüber den Polizisten zunehmend aggressiver und versuchte zu flüchten. Das konnten die Beamten zwar verhindern, die mutmaßliche Betrügerin attackierte daraufhin die Einsatzkräfte aber schreiend mit Schlägen und versuchte, diese zu kratzen. Dabei verletzte sie fünf Polizisten leicht. Die Frau konnte letztlich festgenommen werden.