Kiss 3 Zug
Westbahn
Westbahn
Wirtschaft

Westbahn akzeptiert künftig VOR-Tickets

Die Westbahn wird Teil des Verkehrsverbunds Ost-Region (VOR). Damit gelten ab 1. August auf der Strecke von Wien bis Amstetten auch VOR-Tickets. Vor allem Pendlerinnen und Pendler würden davon profitieren, heißt es in einer Mitteilung des VOR.

Das Öffi-Angebot würde um rund 21.000 Zugfahrten pro Jahr erweitert. „Gerade auf der von vielen Passagieren, insbesondere Pendlerinnen und Pendlern, genutzten Westbahnstrecke bringt die Westbahn spürbar mehr Kapazität“, hieß es von der VOR-Geschäftsführung in einer Aussendung.

Klimatickets schon bisher akzeptiert

Die Westbahn hofft in der Aussendung, „dass wir damit auch für alle, die nicht täglich mit dem Zug unterwegs sind, einen Anreiz schaffen, bei möglichst vielen Gelegenheiten vom Auto auf die Schiene umzusteigen.“ Die Westbahn startet am Westbahnhof, hält in St. Pölten und Amstetten und fährt weiter bis Salzburg sowie nach Innsbruck und München. Schon bisher wurden VOR-Klimatickets akzeptiert.