Verkehrsunfall in Hernals
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Hernals

Zu einer Kollision zwischen zwei Pkw ist es am Mittwochnachmittag auf der Höhenstraße in Hernals gekommen. Die Feuerwehr musste zwei verletzte Personen aus einem demolierten Auto befreien. Die Unfallursache steht noch nicht fest.

Eine Kollision zwischen zwei Pkw hat am Mittwochnachmittag in Hernals auf der Höhenstraße vier Verletzte gefordert. Der Fahrer eines Autos und eine Person am Beifahrersitz mussten von der Berufsfeuerwehr Wien zum Teil mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden. Die Berufsrettung versorgte alle vier Verletzten. Einer der Lenker wurde per Rettungshubschrauber ins Spital gebracht, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr musste Verletzte aus Wrack schneiden

Die beiden Fahrzeuge standen laut den Einsatzkräften quer über die Fahrbahn, als die Feuerwehr eintraf. Die beiden Insassen eines Pkw hatten ihr Fahrzeug verlassen, im anderen Unfallfahrzeug saßen noch zwei verletzte Personen. Nachdem das Auto gesichert wurde, öffneten Feuerwehrleute die deformierte Fahrertüre und schnitten sie von der Karosserie. Drei Personen wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die Autowracks. Die Höhenstraße war während des Einsatzes gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar.