oberes Mühlwasser
ORF
ORF
Chronik

Zwei tödliche Badeunfälle in Donau

Zu zwei tödlichen Badeunfällen ist es in Wien gekommen. Eine 87-jährige Frau ertrank im Bereich des Kuchelauer Hafens. Ein 86-jähriger Mann verunglückte im Oberen Mühlwasser in der Donaustadt.

Den letzten Kontakt zu der 87-jährigen Frau gab es am Montag. Personen entdeckten am Dienstag Badeutensilien am Ufer und verständigten die Einsatzkräfte. Nach einer Suchaktion am Dienstag und am Mittwoch wurde die Frau tot im Wasser gefunden. „An dieser Suchaktion waren schlussendlich die Berufsfeuerwehr Wien, die angrenzende Freiwillige Feuerwehr, die Wasserpolizei, die Berufsrettung und der Rettungshubschrauber beteiligt“, so Christian Feiler von der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber Radio Wien.

Tödliche Badeunfälle

In Wien wurden zwei Personen tot aus der Donau geborgen. Eine 87-jährige Frau ertrank im Bereich des Kuchelauer Hafens. Ein 86-jähriger Mann verunglückte im Oberen Mühlwasser in der Donaustadt.

Zweiter Unfall im Oberen Mühlwasser

Der zweite tödliche Badeunfall ereignete sich Mittwochabend: Ein 86-jähriger Mann ertrank gegen 19.00 Uhr im Oberen Mühlwasser in der Donaustadt. Ein Badegast sah den Pensionisten im Wasser treiben und brachte ihn an Land. Er wurde von der Wiener Berufsrettung reanimiert – für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.