Chronik

Illegaler Rave in Simmering aufgelöst

Die Wiener Polizei hat Sonntagfrüh einen illegalen Rave im Alberner Hafen in Simmering aufgelöst. Die Beamten wurden auf das Fest aufmerksam, weil sich ein 29-Jähriger psychisch auffällig verhielt und die Rettung gerufen wurde.

Der Mann, offensichtlich unter Suchtmitteleinfluss, verhielt sich renitent, deshalb wurde die Polizei um Unterstützung ersucht. Gemeinsam mit der Rettung wurde der Mann dann betreut. Die Polizisten erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

Das Fest, auf dem sich der 29-Jährige befunden hatte, war ein illegaler Rave in der Molostraße. Es war bereits seit Samstagabend im Gang. Die Exekutive zählte 65 Partygängerinnen und -gänger, der Veranstalter, ein 26-jähriger Mann, wurde festgenommen. Bei der Auflösung wurden Drogen sichergestellt. Es gab elf Anzeigen wegen Drogenbesitzes.