Chronik

Nach Verkehrsunfall ging Lenker zum Wirten

Ein 48-jähriger Wiener marschierte nach einer von ihm verschuldeten Kollision lieber ins Gasthaus, anstatt an der Unfallaufnahme mitzuwirken. Im Lokal widersetzte er sich der Polizei.

Nicht alltäglich reagierte ein 48-Jähriger am Montag in Favoriten auf einen von ihm verschuldeten Verkehrsunfall. Um 16.45 Uhr prallte der Mann mit seinem Auto in der Gußriegelstraße auf einen anderen Pkw. Es entstand Blechschaden, die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Unfalllenker weigerte sich, mit dem anderen Lenker die Versicherungsdaten auszutauschen. Bevor die Polizei auftauchte und den Unfall aufnehmen konnte, ging der 48-Jährige lieber zum nächsten Wirten.

Unfalllenker war stark alkoholisiert

Der Mann konnte unweit vom Unfallort von der Polizei ausfindig gemacht werden. Er hatte 2,64 Promille Alkohol im Blut und wurde vorläufig festgenommen, weil er sich den Polizisten gegenüber aggressiv verhalten hatte. Im Zuge der Amtshandlung hatte er auch noch die Insassen des anderen beteiligten Fahrzeugs mit dem Umbringen bedroht.

Der renitente 48-Jährige soll zudem einen Beamten verletzt haben, der daraufhin seinen Dienst abbrechen musste. Eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie Körperverletzung dürfte dem Mann sicher sein. Er befindet sich laut Polizei derzeit noch in Gewahrsam.