Chronik

Randale in Supermarkt – Polizisten verletzt

Ein 33-jähriger Mann hat am Freitagabend in einer Supermarktfiliale am Wiener Praterstern randaliert, zwei Sicherheitsmitarbeiter geschlagen und dann noch die alarmierten Polizisten angegriffen. Ähnlich aggressiv zeigte sich auch ein beeinträchtiger E-Scooterfahrer.

Beim Eintreffen der Beamte im Supermarkt am Praterstern kam es umgehend zu einem Handgemenge, bei dem der Verdächtige einem Polizisten den Pfefferspray vom Gürtel riss und versuchte, diesen gegen die Beamten einzusetzen, was jedoch verhindert werden konnte. Weiters versuchte er, die Beamten zu beißen und attackierte sie mit Faustschlägen.

Der Verdächtige mit ungeklärter Staatsbürgerschaft wurde von den Beamten mit Einsatz von Körperkraft überwältigt und festgenommen, wie die Polizei am Samstag berichtete. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten verletzt. Einer musste deshalb vom Dienst abtreten.

E-Scooterfahrer warf Päckchen Kokain weg

Ebenfalls aggressiv zeigte sich ein durch Suchtgift beeinträchtigter 28-jähriger E-Scooter-Fahrer. Zuerst versuchte der serbische Staatsangehörige vor der Anhaltung der Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien mit dem Scooter wegzufahren, wobei er zwei Päckchen Kokain wegwarf und in Richtung der Polizisten schlug.

Auch dieser Verdächtige wurde unter Anwendung von Körperkraft festgenommen. Dabei wurde ein Polizist im Schulterbereich verletzt und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.