Chronik

Jugendliche prügelten Mann spitalreif

Ein 14- und ein 15-Jähriger haben am Samstag einen Mann im Steinbauerpark in Wien-Meidling spitalreif geprügelt. Erst als eine Zeugin die Polizei verständigte, flüchteten die Jugendlichen. Sie wurden wenig später festgenommen.

Kurz vor 20.00 Uhr sah eine Passantin wie zwei Jugendliche auf einen am Boden liegenden Mann eintraten. Als sie die Polizei verständigte, ließen die Jugendlichen von dem 34-Jährigen ab. Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität gelang es nach kurzer Fahndung, einen der beiden, einen 14-Jährigen anzuhalten und festzunehmen. Bei ihm wurde ein Schlagring sichergestellt.

Schlagring
LPD Wien
Bei einem der Jugendlichen wurde ein Schlagring gefunden

Wollten Rucksack des Opfers rauben

In der Zwischenzeit nahmen Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling den zweiten Tatverdächtigen, einen 15-Jährigen, in der Nähe des Tatorts fest. In einer ersten Befragung an Ort und Stelle gab das Opfer an, die beiden hätten versucht, ihm den Rucksack zu rauben. Das Opfer wurde nach notfallmedizinischer Behandlung durch einen Rettungsdienst in ein Spital gebracht.