Straße, parkende Autos, Unfallort
ORF
ORF
Chronik

Autolenker fuhr Neunjährigen an: Lebensgefahr

Ein neunjähriger Bub ist Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Floridsdorf lebensgefährlich verletzt worden. Der Bub wollte auf der Bubergasse die Fahrbahn überqueren, als er von einem Autolenker erfasst wurde. Er wurde in ein Spital gebracht.

Der Bub querte gegen 19.30 Uhr in der Bubergasse als Fußgänger die Fahrbahn. Dabei erfasste ihn der 21-jährige Autofahrer, der gerade Richtung Alpiltoweweg unterwegs war, mit seinem Wagen. „Der Bub war mit Freunden beim Spielen und hat dabei mutmaßlich den Pkw übersehen“, so Polizeisprecher Markus Dittrich. Einen Zebrastreifen gebe es dort nicht.

Bub schwebt weiterhin in Lebensgefahr

Die Berufsrettung brachte den Neunjährigen mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik Donaustadt, wie die Landespolizeidirektion Wien berichtete. „Er ist stabil, befindet sich jedoch noch nicht außer Lebensgefahr“, sagte eine Sprecherin des Wiener Gesundheitsverbundes. Ein routinemäßiger Alkoholtest bei dem 21-jährigen Autofahrer brachte kein Ergebnis. Nun ermittelt das Verkehrsunfallkommando der Polizei.