chronik

Mit Messer und Blumentrog beworfen

Eine verbale Auseinandersetzung ist in der Nacht auf Samstag in Meidling eskaliert. Zwei Männer bewarfen einander mit Messer und Blumentrog, verletzt wurde dabei niemand. Beide Männer wurden angezeigt.

Es habe damit begonnen, dass ein 31-jähriger Österreicher eine ehemalige Freundin besuchen wollte, berichtete die Polizei am Samstag. Zwischen ihm und dem 32-jährigen Lebensgefährten der Frau, ebenfalls ein Österreicher, entwickelte sich aber ein Streit. Die zunächst noch verbale Auseinandersetzung eskalierte, der jüngere versuchte laut Polizei den älteren mit einem Messer zu verletzen.

Der mutmaßliche Angreifer ging dann in den Innenhof und schleuderte sein Messer gegen eine Fensterscheibe der Erdgeschoßwohnung der Frau. Das Fenster wurde dabei beschädigt. Der Lebensgefährte der Frau wollte daraufhin verhindern, dass der Mann in die Wohnung eindrang und warf einen Blumentrog nach dem Angreifer.

Anzeigen gegen beide Männer

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 31-Jährige wegen des Verdachts diverser strafrechtlicher Delikte auf freiem Fuß angezeigt. Ein Alkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 1,16 Promille. Der 32-jährige Lebensgefährte wurde wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung und Nötigung angezeigt. Das Messer wurde nahe der Wohnung gefunden und sichergestellt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.