Chronik

Jugendlicher starb bei Badeunfall

Ein Jugendlicher ist am Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall in der Neuen Donau ums Leben gekommen. Der 16-Jährige war im Bereich des Georg-Danzer-Stegs untergegangen. Feuerwehrtaucher holten ihn noch aus dem Wasser, er starb aber im Spital.

Die Alarmierung der Rettungskräfte erfolgte durch Passanten gegen 16.15 Uhr. Es kam zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Wie ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien der APA mitteilte, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Taucher der Berufsfeuerwehr hätten den Jugendlichen aus dem Wasser geholt und auch mit der Reanimierung begonnen, die dann von der Berufsrettung fortgesetzt wurde.

Jugendlicher starb bei Badeunfall

Ein Jugendlicher ist am Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall in der Neuen Donau ums Leben gekommen. Der 16-Jährige war im Bereich des Georg-Danzer-Stegs untergegangen. Feuerwehrtaucher holten ihn noch aus dem Wasser, er starb aber im Spital.

Unfallursache noch unklar

Die Rettung brachte den 16-Jährigen anschließend in ein Spital. Dort verstarb der Jugendliche dann, wie eine Sprecherin des Wiener Gesundheitsverbunds gegenüber Radio Wien bestätigte. Warum der Jugendliche untergegangen war, stand vorerst noch nicht fest.

Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger war der Jugendliche mit Freunden an der Neuen Donau. Fremdverschulden schloss die Polizei aus.