Chronik

Alkolenkerin fuhr auf Mann los

Eine Frau hat nach einem Unfall auf der Landstraßer Hauptstraße am Montag versucht, ihren Unfallgegner niederzufahren. Polizisten konnten die Frau festnehmen. Die offenbar alkoholisierte Frau randalierte dann noch in einer Polizeiinspektion.

Die Frau fuhr mit ihrem Auto auf ein anderes Fahrzeug auf und stieg aus. Als der Lenker bemerkte, dass die Frau offenbar betrunken war, alarmierte er die Polizei. Die Frau stieg darauf wieder in ihr Auto und fuhr auf den 31-Jährigen los. Der konnte sich mit einem Sprung auf die Fahrbahn in Sicherheit bringen.

Schlafend im Auto entdeckt

Polizisten entdeckten dann nur wenige Meter weiter die Frau, die in ihrem schräg auf der Fahrbahn geparkten Auto schlief. Sie nahmen die Frau wegen des Verdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung fest. In der Polizeiinspektion wehrte sich die Frau dann so heftig, dass sie auch noch eine Anzeige wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt kassierte. Zudem wurde der 45-Jährigen der Führerschein abgenommen. Wie viel Alkohol die Frau im Blut hatte, konnte nicht festgestellt werden. Sie verweigerte einen Alkotest.