Chronik

Auto mit sechs Jugendlichen krachte in Mast

Ein Fahrzeug mit gleich sechs jugendlichen Insassen ist gestern gegen 23.30 Uhr auf der Höhenstraße gegen einen Lichtmast geprallt. Fünf Jugendliche wurden mit Verletzungen ins Spital gebracht.

Wie die Wiener Berufsrettung am Donnerstag berichtete, dürfte der 18-jährige Lenker auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Nach dem Unfall waren sowohl Einsatzkräfte der Rettung als auch des Roten Kreuzes im Einsatz.

Nicht alle angeschnallt

Da einer der Jugendlichen kurzfristig das Bewusstsein verloren hatte, wurde dieser in einen Schockraum gebracht, eine Lebensgefahr bestand aber niemals. Die anderen Verletzten erlitten Prellungen bzw. eine gebrochene Nase. Zumindest eine Person war dem Einsatzbericht zufolge nicht angeschnallt gewesen.