Böller Explosionen Meidling
ORF
ORF
Chronik

Großeinsatz wegen Böller in Meidling

Am Donnerstagabend ist es in Meidling zu einem Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr und der Polizei gekommen. Drei Böllerexplosionen beschädigten die Fenster eines Geschäfts. Verletzt wurde dabei niemand. Nach den unbekannten Tätern wird gesucht.

Gegen 21.00 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr und die Wiener Polizei aufgrund von Explosionsgeräuschen in die Steinbauergasse nach Meidling gerufen. Wie sich herausstellte, hatte es drei „durchaus heftige Böllerexplosionen“ direkt vor einem Geschäft gegeben, wie es gegenüber dem ORF Wien von der Polizei hieß.

Böller Explosionen Meidling
ORF
Das zuständige Kriminalreferat hat die Ermittlungen übernommen

Die Folge waren Straßensperrungen, weil der Sprengstoff von den Einsatzkräften geprüft werden musste, um weitere Explosionen ausschließen zu können. Verletzt wurde niemand, lediglich eine Metallrollo und ein Fenster eines Geschäfts wurden beschädigt. Die Ermittlungen gegen unbekannte Täter laufen.