Unfallort in Wien-Donaustadt
ORF
ORF
CHRONIK

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Fünf Verletzte hat es am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt gegeben. Nach einer Kollision von zwei Autos sind dabei auch zwei Fußgängerinnen zum Teil schwer verletzt worden.

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass waren am späten Samstagnachmittag zwei Wagen in der Wagramer Straße stadteinwärts unterwegs und kollidierten bei der Kreuzung mit der Donaustadtstraße miteinander seitlich. Dabei verlor ein 21-jähriger Lenker die Kontrolle über sein Auto und geriet in die Richtung der dort befindlichen Straßenbahnhaltestelle.

Der Pkw erfasste zwei 14 bzw. zwölf Jahre alte Fußgängerinnen. Die Ältere prallte gegen den stehenden Wagen eines 36-Jährigen und wurde dabei schwer verletzt. Das Auto des Mannes und in weiterer Folge der Pkw eines 57-Jährigen sowie elektronische Geräte der Haltestelle wurden beschädigt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zerstörtes Auto nach Unfall Wagramer Straße
ORF
Unfallort Wagramer Straße
ORF
Zerstörtes Auto nach Unfall Wagramer Straße
ORF
Unfallort Wagramer Straße
ORF
Unfallort Wagramer Straße
ORF

14-Jährige erlitt Polytrauma

Die Berufsrettung versorgte die 14-Jährige notfallmedizinisch, sie erlitt ein Polytrauma mit Kopfverletzungen, Prellungen sowie Verletzungen im Brustbereich und wurde in den Schockraum eines Spitals gebracht. Sie war aber glücklicherweise ansprechbar, Lebensgefahr herrschte nicht.

Die Zwölfjährige kam ebenso mit leichten Verletzungen – unter anderem Prellungen – davon wie der 21-jährige Lenker des Wagens und seine beiden Mitfahrerinnen, 21 und 23 Jahre alt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 17.45 Uhr alarmiert.

Radfahrerin von Bus erfasst

Bei einem weiteren Unfall am Samstagnachmittag wurde eine 51-jährige Radfahrerin in Favoriten schwer verletzt. Die Frau wollte gegen 17.40 Uhr bei der Kreuzung Altes Landgut – Ludwig-von-Höhnel-Gasse letztere überqueren, obwohl sie laut Polizei Rot hatte. Sie kollidierte mit einem Bus, gelenkt von einem 44-Jährigen.

Die Berufsrettung versorgte die Frau laut Sprecher Daniel Melcher notfallmedizinisch, sie erlitt unter anderem schwere Kopfverletzungen und wurde in ein Spital gebracht. Lebensgefahr bestand auch in diesem Fall nicht. Die Frau trug einen Radfahrhelm.