Schwimmende Gärten Donaukanal
ORF Wien
ORF Wien
Chronik

Unbekannter stieß Passanten in Donaukanal

Ein Unbekannter soll in der Nacht auf heute einen Passanten in den Donaukanal gestoßen haben. Ein couragierter Zeuge zog den 57-Jährigen mit Hilfe einer Leiter aus dem Wasser.

Der Retter verständigte auch den Polizeinotruf. Der durchnässte Mann wurde von einem Wiener Rettungsdienst auf Grund einer leichten Verletzung und seines Schockzustandes versorgt. Das Stadtpolizeikommando Innere Stadt ermittelt, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Montag.

Der sichtlich geschockte 57-Jährige gab gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion Deutschmeisterplatz an, er sei am Rand des Fußweges am Donaukanal gestanden, als ihn plötzlich jemand von hinten unvermittelt in das Wasser gestoßen habe. Der Vorfall passierte gegen 0.30 Uhr.