Chronik

Sohn trat Mutter mehrmals ins Gesicht

In Ottakring hat ein 17- jähriger seiner Mutter mehrmals ins Gesicht geschlagen und getreten. Die 56- jährige musste schwer verletzt ins Spital.

Nachbarn waren auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden, weil aus der Wohnung Hilfeschreie zu hören waren. Sie alarmierten die Polizei. Der 17- jährige wurde vorläufig festgenommen. Er war bei seiner Einvernahme geständig, heißt es vonseiten der Polizei.

Er soll bei einem Streit mit seiner Mutter gestern Nachmittag in Ottakring der Frau mehrmals ins Gesicht geschlagen und getreten haben. Die 56-Jährige wurde durch die Attacken schwer verletzt und von der Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht.

Betretungs- und Annäherungsverbot

Gegen ihren Sohn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Tatverdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.