Chronik

Frau von Linienbus erfasst: Schwer verletzt

Eine 69 Jahre alte Frau ist Donnerstagfrüh bei einem Verkehrsunfall in Simmering schwer verletzt worden. Sie hatte eine Kreuzung in der Simmeringer Hauptstraße überquert und war von einem Linienbus des Unternehmens Dr. Richard erfasst worden.

Die Berufsrettung übernahm die notfallmedizinische Versorgung und brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Auch die Berufsfeuerwehr und die Polizei waren im Einsatz, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Frau hatte die Kreuzung auf dem Zebrastreifen überquert, laut Zeugen hatte sie dabei grünes Licht der Fußgängerampel. Der 58-jährige Buslenker dürfte sie übersehen haben, er bog zeitgleich von der Krausegasse rechts in die Simmeringer Hauptstraße ein und kollidierte mit der Frau. Diese stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Das Verkehrsunfallkommando hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.