Chronik

Einbruch mit Schneeschaufel

Ein betrunkener Mann hat Donnerstagfrüh in Neubau mit einer Schneeschaufel die Auslagenscheibe eines Geschäfts auf der Mariahilfer Straße eingeschlagen. Anschließend raffte er Armbanduhren, Halsketten und weiteren Modeschmuck in einen Müllsack und flüchtete.

Betrunkener brach mit Schneeschaufel in Geschäft in Wien ein. Im Bild: Die Schneeschaufel und die sichergestellte Beute
LPD Wien

Ein Zeuge lief ihm ein Stück nach und verständigte die Polizei. Der 26-Jährige wurde im Bereich einer Bushaltestelle festgenommen, berichtete die Polizei am Freitag.

Mann war gleich geständig

Den Einbruch verübte der junge Mann gegen 4.00 Uhr. Gleich bei seiner Festnahme war er geständig. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden auch weiteres Diebesgut sowie die Schaufel als Tatmittel sichergestellt. Nach der Einvernahme des 26-Jährigen wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.