Verkehrsunfallkommando im Einsatz
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Verletzter nach Machetenangriff

Bei einer Rauferei in einem Leiharbeiter-Unternehmen am Sonntag in Wieden soll eine Person einen Mann mit einer Machete verletzt haben. In einer weiteren Auseinandersetzung in Rudolfsheim-Fünfhaus kam es zu einem Angriff mit einem Messer.

Bei der Rauferei in der Leiharbeiter-Firma waren mehrere Dutzend Personen beteiligt. „Der Tatablauf, die Hintergründe sowie die genaue Anzahl der involvierten Personen ist noch nicht restlos geklärt. Die Ermittlungen laufen“, hieß es in einer Aussendung der Polizei. Fest steht, dass ein Mann an der Hand verletzt wurde.

Messerattacke im Auer-Welsbach-Park

Bei einem handfesten Streit zwischen vier Männern am Sonntagabend im Auer-Welsbach-Park in Rudolfsheim soll ein 43-Jähriger von einem Beteiligten mit einem Messer am Gesäß verletzt worden sein. Von einem weiteren Kontrahenten wurde er mit Faustschlägen attackiert. Als ein Passant zu Hilfe kam, flüchteten die Unbekannten, wie es seitens der Polizei hieß.

Der Verletzte wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb bisher erfolglos.