Chronik

Wienerin drohte, Kind aus Fenster zu werfen

Eine Frau hat bei einem Streit mit ihrer Mutter angedroht, ihren einjährigen Sohn aus dem Fenster einer Wohnung in der Wiener Innenstadt zu werfen. Die 36-Jährige verweigerte gegenüber der Polizei die Aussage. Sie ist auf freiem Fuß angezeigt worden.

Auch die 59-jährige Mutter entschlug sich laut Polizei der Aussage. Die Behörden wurden eingeschaltet.

Verdächtige festgenommen

Die 36-Jährige wohnt in der Wohnung mit ihren drei Kindern sowie ihrer Mutter. Laut der Polizei wurde die Verdächtige bereits in der Vergangenheit gegen die insgesamt drei Kinder im Alter von einem, zwei und zwölf Jahren sowie die 59-Jährige handgreiflich.

Die Frau wurde am späten Donnerstagabend vorübergehend festgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Waffenverbot ausgesprochen

Es wurde ein Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Festnahme wurde auch ein Polizist leicht verletzt.