Treppelweg an der Donau
ORF
ORF
Chronik

Dealer sprang auf Flucht in Donaukanal

Ein 18-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ist auf der Flucht vor der Polizei in der Nacht auf Samstag in den Donaukanal gesprungen. Er wurde kurze Zeit später festgenommen.

Die Flucht währte nur kurz, nach dem Sprung in den Donaukanal wurde der Österreicher auf der anderen Seite in einem Innenhof in der Leopoldstadt mit Kokain und Ecstasy in der Tasche festgenommen. Zwei weitere Suchtgifthändler wurden bei der Schwerpunktaktion durch das Wiener Landeskriminalamt am Treppelweg am Donaukanal ebenfalls festgenommen, so die Polizei.

Gefälschtes Kokain zum Kauf angeboten

Die Verdächtigen im Alter von 18 bis 23 Jahren hatten sich auch der bei Nachtschwärmern beliebten Freda-Meissner-Blau-Promenade unter die Leute gemischt. Neben dem Österreicher wollten laut Polizei auch ein Syrer und ein Afghane dort Suchtgift verkaufen. Letzterer wurde jedoch nicht wegen Drogendelikten festgenommen, sondern wegen Betruges. Er wollte laut Polizei gefälschtes Kokain unter die Leute bringen.