ENTH†LLUNG DER NEUEN WACHSFIGUR VON ARNOLD SCHWARZENEGGER IM ZEICHEN DES UMWELTSCHUTZES
APA/CHRISTOPH KLEINSASSER
APA/CHRISTOPH KLEINSASSER
chronik

Arnold Schwarzenegger neu im Prater

Der Schauspieler, Bodybuilder und Politiker Arnold Schwarzenegger ist die erste Persönlichkeit, die bei Madame Tussauds Wien im Prater eine neue und überarbeitete Version erhält – aber nicht in den genannten Rollen, sondern als Umweltschützer.

„Heute gilt sein großes Engagement dem Umweltschutz. Deshalb ist es uns wichtig, ihn so wie man ihn heute kennt, als Botschafter für die Umwelt, in einem authentischen Setting zu zeigen“, meinte Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien.

ENTH†LLUNG DER NEUEN WACHSFIGUR VON ARNOLD SCHWARZENEGGER IM ZEICHEN DES UMWELTSCHUTZES
APA/CHRISTOPH KLEINSASSER
Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne), Arnold Schwarzenegger in Wachs und sein Jugend-Freund Peter Urdl

Nun ist Schwarzenegger auf einem Fahrrad inmitten der nachgebauten Ringstraße abgebildet. Er ist bekannt dafür, zum jährlich stattfindenden Austrian Summits in Wien mit dem Drahtesel unterwegs zu sein. Das neue Ebenbild trägt eine Baseballjacke in Camouflageoptik mit schwarzen Shorts. Ein Dreitagebart und ein Daumen nach oben runden das Gesamtbild ab.

„Climate Action Hero“

„Arnold Schwarzenegger nutzt seine Popularität, um weltweit für den Klimaschutz zu mobilisieren“, betonte Leonore Gewessler von den Grünen in ihrer Laudatio. „Wir brauchen viele Climate Action Heros, damit wir gemeinsam die Klimakrise meistern und eine gute Zukunft für uns alle schaffen.“