Chronik

Frau in Auto gezerrt und vergewaltigt

Ein 28-Jähriger soll in der Nacht auf den 3. Oktober eine 21-jährige Frau in Wien vergewaltigt haben. Er soll sie in sein Auto gezerrt und sich anschließend an einem anderen Ort an ihr vergangen haben. Der Verdächtige konnte festgenommen werden.

Wie die Polizei heute, Dienstag, berichtete, soll sich der Verdächtige mit österreichischer Staatsbürgerschaft der 21-Jährigen auf der Straße mit seinem Pkw genähert haben, sie in den Kofferraum gezerrt und dann an einer anderen Örtlichkeit im Freien geschlagen und sich an ihr vergangen haben.

Verdächtiger festgenommen

Nach der Tat flüchtete der Mann. Die Frau vertraute sich einem Freund an, und die Polizei wurde eingeschaltet. „Durch die rasche und koordinierte Ermittlungsarbeit des Landeskriminalamts Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, konnte der Tatverdächtige ausgeforscht und aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen werden“, hieß es seitens der Polizei. Mehr Informationen wollte man aus Gründen des Opferschutzes nicht veröffentlichen, der Verdächtige schwieg bei seiner Einvernahme bisher.

Hilfe für Frauen und Kinder