Ein Polizist und eine Polizistin stehen vor einem Haus
ORF/Florian Kobler
ORF/Florian Kobler
Chronik

Offenbar Mord und Suizid in Hietzing

Die Polizei hat am Freitagabend in einem Wohnhaus in Hietzing die Leichen eines Mannes und einer Frau vorgefunden. Der 73-Jährige soll laut Polizei zunächst seine Tochter und dann sich selbst erschossen haben.

Ein Angehöriger habe die Personen leblos auf dem Boden des Wohnhauses aufgefunden. Er alarmierte die Polizei. „Beide wiesen Schussverletzungen auf“, berichtete Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. „Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der 73-Jährige seine Tochter im Streit mit der Faustfeuerwaffe tödlich verletzte.“

Offenbar Mord und Suizid in Hietzing

Die Polizei hat am Freitagabend in einem Wohnhaus in Hietzing die Leichen eines Mannes und einer Frau vorgefunden. Der 73-Jährige soll laut Polizei zunächst seine Tochter und dann sich selbst erschossen haben.

Erhebungen im Umfeld der Familie hätten ergeben, dass es schon lange Streitigkeiten zwischen dem 73-Jährigen und der restlichen Familie gegeben habe. Neben dem Toten wurde eine auf ihn registrierte Faustfeuerwaffe gefunden. Der Angehörige konnte noch nicht weiter befragt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion und gerichtsmedizinische Untersuchung der Leichname an.

Hilfe für Frauen und Kinder

Beratung für Männer