Chronik

Wieder Einbruch in Luxusmodegeschäft

Bereits zum dritten Mal heuer wurde in ein Geschäft eines Luxusmodehändlers in der Innenstadt eingebrochen. Diesmal wurden aus dessen Outlet auf der Seilerstätte Luxuskleidungsstücke gestohlen.

Im April und im September wurde bereits in eine andere Filiale mit einem Rammbock eingebrochen. Die Polizei geht von drei Einbrechern aus. Ob es dieselben Täter waren, ist noch unklar. Es gebe aber Videoaufzeichnungen. Ein Zeuge habe am Sonntag um 7 Uhr in der Seilerstätte eine Alarmanlage gehört, die beschädigte Eingangstüre des Luxusmodegeschäfts gesehen und die Polizei alarmiert.

Einbrecher beim Eintreffen der Polizei bereits weg

Streifenpolizisten, Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit und Polizisten der WEGA sicherten den Außenbereich großräumig ab und durchsuchten das Geschäft. Die Täter waren aber bereits geflüchtet. Sie dürften die Türe mit einer Brechstange aufgebrochen haben, das Fluchtauto sei in der Nacht davor gestohlen worden. Die mutmaßlichen Täter hätten einiges an Bekleidung mitgenommen.

Im April wurde in das Nobel-Herrenmode-Geschäft auf dem Wildpretmarkt mit einem Pkw als Rammbock eingebrochen. Die Schadenssumme lag laut Polizei damals in einem sechsstelligen Bereich. Vor zwei Wochen gab es einen weiteren Einbruch mit einem Auto, bei dem ebenfalls teure Kleidung entwendet wurde.