Chronik

26-Jähriger auf Heimweg niedergestochen

Ein 26-Jähriger ist in der Nacht auf heute auf dem Nachhauseweg in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von einem Unbekannten niedergestochen worden. Zunächst hatte er die Verletzung aber gar nicht richtig bemerkt.

Der Tatort war in der Nähe des Westbahnhofs. Der Angreifer hatte sein Opfer laut Polizei wegen einer Zigarette angesprochen. In weiterer Folge schlug er gegen dessen Brustkorb, woraufhin der 26-Jährige auf den Boden stürzte. Der Unbekannte flüchtete anschließend.

Tiefe Stichverletzung, keine Lebensgefahr

Zu Hause angekommen wollte der 26-Jährige sich schon ins Bett legen, doch die Schmerzen wurden immer stärker, weswegen er ein Krankenhaus aufsuchte. Dort wurde eine tiefgehende Stichverletzung im Brustbereich festgestellt.

Der 26-Jährige wurde stationär aufgenommen. Eine genauere Befragung des Mannes war zunächst nicht möglich. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr.