Chronik

Ex-Freundin mit Messer attackiert

Eine 39-jährige Frau ist Freitagabend durch die Messerattacke ihres Ex-Freundes in Wien-Liesing schwer verletzt worden. Gegen den gleichaltrigen Mann wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Der Mann passte die Ex-Lebensgefährtin vor deren Wohnung ab und stach zu, berichtete die Polizei am Sonntag. Die 39-Jährige erlitt mehrere Schnitt- und Stichwunden im Rücken und an der Schulter. Erst als eine zufällig vorbeikommende Passantin die Polizei verständigte, ließ der Tatverdächtige von der Frau ab und flüchtete.

Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Beamte der Sondereinheit Wega nahmen den Mann in der Nähe des Tatortes bei der Auffahrt zur Südosttangente fest. Die Frau wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Sie befindet sich nicht in Lebensgefahr. Das blutige Messer lag noch am Tatort und wurde sichergestellt.

Der tatverdächtige Kosovare verweigerte die Aussage. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen wegen versuchten Mordes übernommen.

Hilfe für Frauen und Kinder