chronik

Passanten am Reumannplatz ausgeraubt

Drei junge Männer sind laut Polizei am Samstagabend beim Reumannplatz in Wien-Favoriten von vier Unbekannten ausgeraubt worden. Ein Mann wurde leicht verletzt. Die vier Kriminellen flüchteten und konnten bis jetzt auch nicht ausgeforscht werden.

Die Raubopfer im Alter von 20 und 25 Jahren kamen in eine Polizeiinspektion und gaben an, dass sie von den Verdächtigen mit einer Schusswaffe, einem Messer und einem Schlagstock bedroht und zur Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefonen genötigt worden sind. Der 25-Jährige erlitt auch eine Schnittwunde im Gesicht.

Das verletzte Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.